Alle Folgen von Valiant Hearts

Let's Play Valiant Hearts

Folge 1: Krieg

Karl. Als Franzose, der zur falschen Zeit in Deutschland lebt, muss er dieses Land verlassen. Und seine Familie zurück lassen. Und noch einen Verlust musste Karls Frau Marie erleiden: Ihr Vater wurde eingezogen.7

Let's Play Valiant Hearts

Folge 2: Freddy

In der letzten Folge unseres neuen Let’s Plays Valiant Hearts lernten wir Emile kennen. Den ersten Protagonisten. Er musste seine Tochter Marie und sein Enkelkind zurück lassen, um im Krieg gegen die Deutschen zu kämpfen.9

Let's Play Valiant Hearts

Folge 3: Schlachtfeld

Glücklicherweise findet uns (Emile) ein Hund und zieht uns aus den Trümmern der Wursthaus. Offensichtlich sind wir knapp mit dem Leben davon gekommen. Kaum verlassen wir das eingestürzte Gebäude fragen wir nach Karl, unserem Schwiegersohn.3

Let's Play Valiant Hearts

Folge 4: Giftgas

In der letzten Folge von Let’s Play Valiant Hearts kam uns erst ein Hund zur Rettung und dann kam dem Hund der Amerikaner Freddy zur Rettung. So gehen wir nun Seite an Seite zu dritt durch die Kriegsgebiete.10

Let's Play Valiant Hearts

Folge 5: Schützengräben

Nach dem Anschlag auf unseren Wagen, der in der letzten Folge von Valiant Hearts Freddy verletzt hat müssen wir nun immer noch in der Rolle des Emile Hilfe holen. An unserer Seite der treue Hund.2

Let's Play Valiant Hearts

Folge 6: Reims

Abermals knapp mit dem Leben davon gekommen steuern wir in der Haut von Freddy durch die Trümmer der Stadt und weichen den Bomben aus, die der Baron aus seinem Zeppelin fallen lässt.9

Let's Play Valiant Hearts

Folge 7: Paris 1914

Wir starten mit der heutigen Folge von Let’s Play Valiant Hearts das zweite Kapitel und erfahren Annas Geschichte. Anna war eine Studentin und lebte weit entfernt von ihrem Vater in Paris.9

Let's Play Valiant Hearts

Folge 8: Engel des Weltkriegs

In der Rolle der Studentin Anna halfen wir verwundeten Soldaten auf dem Schlachtfeld, sofern wir es konnten. Nun, in der bereits achten Folge von Let’s Play Valiant Hearts sitzen wir im Taxi und fahren in unsere Heimatstadt Ypern.3

Let's Play Valiant Hearts

Folge 9: Gefangennahme

Annas Vater wurde entführt. Und wir wurde wieder mit Freddy und Emile vereint. Zusammen jagen wir die Entführer von Annas Vater. Auch Hundi ist wieder dabei. Hier in Reims am 15. Juni 1915.5

Let's Play Valiant Hearts

Folge 10: Kanonenfutter

Emile und Freddy wurden neu stationiert. An der Front. Ein Brief von seiner Tochter überbrachte keine guten Nachrichten, außer der einen: Emiles Enkel, Victor, machte seine ersten Schritte. Unsere erste Aufgabe, in Emiles Haut: eine Socke finden.2

Let's Play Valiant Hearts

Folge 11: Fort Douaumont

Emiles Bataillon wurde ausgesandt, um Fort Douaumont zurück zu erobern. Und genau hier startet unsere neue Folge von Let’s Play Valiant Hearts. Es ist der 8. Mai 1916.6

Let's Play Valiant Hearts

Folge 12: Enttäuschte Hoffnung

Die Explosion katapultiert Emile unzählbare Meter weit. Aber er überlebt und aus der Ferne betrachte er das Meer aus Flammen. Ein Freund musste sein Leben lassen. Und wir gehen hinüber ins dritte Kapitel.3

Let's Play Valiant Hearts

Folge 13: Freddys Geschichte

Emile hat einen Freund verloren. Ich vermutete bereits, dass es Freddy war. In der neuen Folge von Valiant Hearts erfahren wir dessen Geschichte. Mit einer Rückblende steigen wir in die Vergangenheit ein. Eine blonde Frau. Eine Hochzeit. Freddy.2

Let's Play Valiant Hearts

Folge 14: Minenkrieg

In der letzten Folge von Let’s Play Valiant Hearts besorgten wir uns mit dem überlebten Freddy einen Panzer. Hundi und Annas Vater waren ebenfalls dabei. Dem Feind Vertrauen schenken 14.0

Let's Play Valiant Hearts

Folge 15: Flucht & Vergeltung

Valiant Hearts führte uns mit Emile in der letzten Folge tief unter die Erde zwischen Minen und Verschüttete. Wir halfen diesen und bahnten uns den Weg nach oben und mussten mit einer neuen Schuld leben.2

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Valiant Hearts wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Mit dem Feed von Valiant Hearts keine Folge mehr verpassen.