Folge 2: Das Böse wird so schnell erwachsen

Langsam weniger wie eine Flucht erscheinend, wirkt unser Unterfangen wie ein Frontalangriff auf die imperialen Truppen. Dabei hilft uns auch dieses formschöne Katapult, dessen Zweck mehrzeilig ist.

Jung und zickig

Nachdem wir Nordberg als Racheakt dezent ankratzten, nutzen wir unsere Belagerungsmaschine um uns den Weg freizumachen und tiefer in die kalten Ebenen vorzustoßen. Hier finden wir die gemeinen Reittiere der Braunen Schergen, die Wölfe. Diese können über Abgründe springen und ganze Reihen beschildeter Imperialen aufmischen. Doch dies ist nicht die einzige Unterstützung, denn wir befreien einen zyklopischen Yeti, welcher uns gerne den Weg freimacht. Doch so durchschlagend er auch ist, bricht das Eis unter ihm zusammen und reißt uns mit ins eisige Gewässer.

Endlich volljährig

Bislang noch eingefroren, erwachen wir im neuen Heim der Schergen: Der Unterwelt. Und während uns über Jahre der Schergenälteste Gnarl führt uns ins böse Licht rückte, wurde die Oberwelt von den nicht weniger schurkischen Imperialen übernommen. Doch trotz unserer langen Ausbildung, steht noch nicht fest ob wir das Zeug zum wahren Overlord haben. Ein kleiner Test wird also anstehen, welcher uns in weitere Elemente des Hauptspiels einführt. Mitunter ist auch hier unser alter Freund, der Yeti, wieder mit dabei.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Overlord II wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von TrueMG.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Overlord II

Mit dem Feed für Overlord II keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von TrueMG immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays