Alle Folgen von Game Dev Tycoon

Let's Play Game Dev Tycoon

Folge 1: Swagger Games ist zurück!

Game Dev Tycoon ist wieder da und endlich auch auf Deutsch verfügbar. Da besteht wohl kein Zweifel daran, dass wir unser altes Studio Swagger Games wieder ins Leben zurückholen müssen, um erneut die Welt der Videospiele zu erobern.40

Let's Play Game Dev Tycoon

Folge 2: Keiner mag Ninjas!

Nachdem unsere ersten beiden Games ziemlich eingehauen haben, versuchen wir sogleich an ein paar innovativen Spielen zu arbeiten, was leider deutlich in die Hose geht. Schade aber auch.4

Let's Play Game Dev Tycoon

Folge 3: Millionenschwer!

Nachdem aus dem ersten Ninjaspiel leider nicht wirklich etwas geworden ist, müssen wir uns Alternativen überlegen und kommen auf den Trichter, dass Inhaltsreiche Games am Anfang eben noch nicht so gut sind, wenn einem die nötigen Features fehlen.1

Let's Play Game Dev Tycoon

Folge 4: Zurück ins große Büro!

Nachdem wir in der letzten Folge so richtig abkassiert haben, versuchen wir uns die Erfolgswelle noch weiter zu reiten und machen direkt das nächste Spiel nach bewährtem Konzept.3

Let's Play Game Dev Tycoon

Folge 5: Der Weg ist steinig!

Wir sind ins neue Büro eingezogen und haben uns sogar schon Personal an Land gezogen. So ganz einsam klappt es eben nicht mit dem Spieleimperium. Auch unsere Fans sind überrascht, dass wir es so lange alleine geschafft haben.0

Let's Play Game Dev Tycoon

Folge 6: Ninvento und das Play System!

Die Älteren unter euch werden sich bestimmt noch daran erinnern: Anfang der 90er kündigten Sony und Nintendo ganz stolz ihre Kooperation für eine CD-ROM-Erweiterung des SNES an, um die Performance und die Möglichkeiten des Super Nintendo zu [...]1

Let's Play Game Dev Tycoon

Folge 8: Meine Meinung zu Raubkopien!

Raubkopien sind eine böse Sache und schädigen die Spieleindustrie. In soweit sind wir uns wohl alle einig! Aber dennoch kann wohl kaum jemand von uns behaupten, immer nur Originale besessen zu haben.12

Let's Play Game Dev Tycoon

Folge 10: Der Schlüssel zum Erfolg!

Was ist eigentlich der Schlüssel zu Erfolg? Natürlich eine fundierte Ausbildung. Darum investieren wir heute mal ein paar Punkte darin, unsere Angestellten auszubilden.1

Let's Play Game Dev Tycoon

Folge 11: Zwischen Topspiel und Vollpleite!

Liegt oftmals nur ein winziger Hauch Erfolg. Es ist schon nicht leicht, in diesem Gewerbe erfolgreich zu sein.31

Let's Play Game Dev Tycoon

Folge 12: Missionarsstellung!

Was macht man, wenn absolut keine Ahnung hat, was man so als nächstes machen Könnte? Natürlich, man nimmt einfach mal wieder einen Publisherauftrag an.9

Let's Play Game Dev Tycoon

Folge 13: Urlaubszeit!

Da haben wir unsere Mitarbeiter ja ganz schön geknechtet in den letzten Folgen. Kein Wunder, dass die drei schon gar nicht mehr mit an den Games gearbeitet und wir dadurch schlechtere Bewertungen bekommen haben.2

Let's Play Game Dev Tycoon

Folge 14: Dagegen kann GTA 5 einpacken!

Es ist doch immer wieder fantastisch mitanzusehen, welche Games beim Game Dev Tycoon Erfolg haben. So schaffen es ernsthafte Games zum Beispiel nicht über die Zielgerade, während so Knüller wie Ultima: Laufsteg mal eben eine Vier-Mal-Zehn-Wertung [...]4

Let's Play Game Dev Tycoon

Folge 15: Einfach ein paar Millionen verschleudern!

Um gute Games zu produzieren, braucht man gutes Personal. Dies bekommt man entweder durch viel Training oder man macht es einfach so wie wir und kauft sich für mit einem übertrieben hohen Budget einfach mal die besten Leute ein.1

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Game Dev Tycoon wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Hijuga.

Praktisch

Mit dem Feed von Game Dev Tycoon keine Folge mehr verpassen.