Alle Folgen von Game Dev Story

Let's Play Game Dev Story

Folge 1: Swagger Games ist wieder da!

Das Grauen der Spieleindustrie kehrt zurück: Swagger Games. Nachdem wir schon in Game Dev Tycoon ordentlich auf den Putz gehauen haben, geht der Spaß nun in Game Dev Story weiter.1

Let's Play Game Dev Story

Folge 2: Der Weg ist das Ziel!

Unser erstes Spiel >FastRacer< ist auf dem Markt und verkauft sich trotz mittelmäßiger Kritiken recht gut. Zumindest so gut, dass wir nicht sofort am Hungertuch nagen müssen.0

Let's Play Game Dev Story

Folge 3: Unfähige Mitarbeiter!

Okay, unsere Truppe ist wohl noch nicht soweit, dass wir uns an die großen Games wagen können. Daher machen wir erstmal weiter mit der Auftragsarbeit und produzieren für andere Firmen.2

Let's Play Game Dev Story

Folge 4: Erste Erfolge feiern!

Leider übersteuer ich in dieser Folge so ein ganz kleines Bisschen, was mir auch total Leid tut. Wird in der nächsten Ausgabe wieder besser. Dafür kommen wir im Spiel gut vorwärts.1

Let's Play Game Dev Story

Folge 5: Die große Preisverleihung!

Bevor wir uns neuen bahnbrechenden Spielen widmen, kümmern wir uns darum, unser Personal weiter aufzufüllen. Nachdem wir in der Vergangenheit immer sehr viel Geld für externe Mitarbeiter ausgegeben haben, wollen wir diese Kohle in Zukunft sparen.3

Let's Play Game Dev Story

Folge 6: Endlich mal ein gutes Spiel!

Irgendwe müssen wir langsam mal in die Gänge kommen. Dafür wird erst mal unser Personal weiter ausgebildet.2

Let's Play Game Dev Story

Folge 7: Wir gewinnen einen Preis!

Aber leider nicht den, den wir gar nicht wollten.. Aber von Anfang: Wir investieren wieder ein bissel Knete und Punkte ins Training unserer Mitarbeiter und leveln sie auf.1

Let's Play Game Dev Story

Folge 8: Plötzlich Geldsegen!

Es geht drunter und drüber in unserem kleinen, aber hoffentlich bald erfolgreichen Unternehmen Swagger Games. Nach ein paar Flauten gelingt es uns sogar einen Grand Prize für ein Spiel zu ergattern.2

Let's Play Game Dev Story

Folge 9: Ich werde immer besser!

Willkommen im neuen Büro von Swagger Games. Wir besetzten erst mal die nächsten beiden Stühle mit zwei Programmieren, damit wir Games und Auftragsarbeit schneller erledigen können. Danach geht auch direkt an ein neues Spiel.3

Let's Play Game Dev Story

Folge 10: Fußball-Alarm!

Weil ich gleich noch mit der Draci und dem Dekay gegen die Bande von Stevinho ein packendes Mario Kart 8 Match fahre, gibt es heute nur eine kurze Folge.1

Let's Play Game Dev Story

Folge 11: Will mich das Spiel veralbern?!

Diese Aufnahme geht ja schon mal sehr gut los.. Zuerst lade ich das falsche Savgame und wundere mich darüber, dass ich so viele Disketten habe. Allerdings ist es der Autosave.. Das erklärt so einiges! Also erst mal den richtigen Spielstand laden.4

Let's Play Game Dev Story

Folge 12: Erfolgsrezept: Brüste!

Egal ob im TV oder im Internet: Brüste kommen immer gut. Mit keiner anderen Werbemasche kann man so viele präpubertäre Jungs anlocken, wir mit ein bisschen nackter Weiberhaut. Auch bei Swagger Games geht dieses Konzept auf.1

Let's Play Game Dev Story

Folge 13: Oh Gott, ich bekomme Geld!

So langsam steige ich hinter das Geheimnis dieses Spiels und weiß nun, wie ich die Games einstellen muss, damit sie auch ein bissel erfolgreicher werden.6

Let's Play Game Dev Story

Folge 14: Eigene Konsole, mit Hindernissen!

Schon lange wünscht ihr euch, dass ich eine eigene Konsole mache. Diesmal soll es auch endlich soweit sein. Wir haben ein paar Millionen und damit muss man ja auch irgendwas anfangen können. Allerdings fehlt uns noch ein nötiger Fachmann dafür.0

Let's Play Game Dev Story

Folge 15: Der große Durchbruch!

Die heutige Folge beginnt ziemlich stotternd: Der Client reagiert plötzlich nicht mehr.. Das fängt ja schon mal gut an! Nach Minuten der Angst, geht dann auf einmal wieder alles - wie von Geisterhand.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Game Dev Story wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Hijuga.

Praktisch

Mit dem Feed von Game Dev Story keine Folge mehr verpassen.